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Kommunikationslösungen von Starface

Einfache Installation und Konfiguration im Vergleich mit herkömmlichen Telefonsystemen

Eine Software-basierte IP-Telefonanlage kann die Funktionen und Leistungsfähigkeit des Computers und Betriebssystems nutzen und lässt sich problemlos über eine Weboberfläche bedienen. Jeder Anwender, der mit Netzwerktechnik und Computern vertraut ist, kann sie konfigurieren. 

Kosteneinsparungen durch spezifische VoIP-Provider

Nutzen, zur Verteilung ausgehender Telefonate auf unterschiedlichste Ziele, unterschiedliche VoIP-Provider, bis hin zur eingehenden Nummer in New York. Damit lassen sich erhebliche Einsparungen erzielen. Zudem ermöglichen Voip-Telefonanlagen die Anbindung von Filialen und Heimarbeitsplätzen eines Unternehmens, um zwischen den Standorten kostenfrei zu telefonieren und einen gemeinsamen Rufnummernblock zu nutzen.

Hohe Skalierbarkeit

Herkömmliche Telefonanlagen stoßen bei wachsenden Anforderungen schnell an ihre Grenzen. Zusätzliche Telefonleitungen und Nebenstellen sind an die dafür erforderliche Hardware in der Anlage gebunden. Erweiterungen werden schnell kostspielig, bis hin zu einer komplett neuen Telefonanlage.

Eine Starface Appliance verwaltet mühelos eine große Anzahl an Telefonanschlüssen und Nebenstellen. Bei Bedarf, werden neue Telefone einfach hinzugefügt.

Geringe Wartungskosten

Serverbasierte Lösungen für Unternehmen sind die Zukunft in der Sprach- und Datenkommunikation. Abgesehen vom Einsparpotential und der erheblichen Qualität dieser Kommunikation ist auch die Administration solcher Lösungen in eine Hand gelegt: Ihr IT-Fachmann besorgt die Installation, Wartung und Administration. Auch, besteht die Möglichkeit den VOIP-Server über das Internet jederzeit aus der Ferne zu administrieren und zu warten. Das spart Reaktionszeiten und Fahrtkosten.

Zur Gewährleistung des Telefonbetriebs, bieten wir günstige Wartungskonzepte an, abhängig von der gewünschten Verfügbarkeit und Reaktionszeit.

Die Passende Anlage haben wir dann vorrätig, so dass wir im Zuge eines Wartungsvertrags schnelle Hilfe darstellen können.

Über die Weboberfläche hat man die Möglichkeit ein Komplettbackup der gesamten Anlage zu erstellen und mit diesem dann eine neu installierte Anlage in kürzester Zeit wieder einsatzbereit zu machen.

Mitnahme der Nebenstelle

Bei einem Voiptelefon ist die Definition der Nebenstelle in dem Gerät gespeichert, das macht den Umzug eines Mitarbeiters innerhalb der Firma sehr leicht, einfach den Stecker ziehen und im neuen Büro wieder einstecken, fertig. Das Telefon kann sogar mit in ein Homeoffice genommen werden, und funktioniert auch dort. Viele moderne VoIP-Telefone können heute eigenständig VPN-Verbindungen aufbauen und werden dadurch an jedem Internetanschluss einsetzbar.

Geringe Lizenzkosten

Starface basiert auf Asterisk-Professional einem Ableger des OpenSource-Projekts Asterisk. So wie Linux, wird es ständig weiterentwickelt und gepflegt. Damit ist gewährleistet, das alle zukünftigen Notwendigkeiten der Kommunikation berücksichtigt bleiben: neue Leistungsmerkmale, neue Kommunikationsprotokolle, Integration neuer Produkte (WLAN, dect-Handteile, Handys usw.).

Herstellerunabhängigkeit

VoIP-Telefonanlagen basieren auf dem offenen SIP-Standard. SIP-Telefone (Hard- oder Softphones) können daher mit allen VOIP-Telefonanlagen, PSTN-Gateways oder VOIP-Providern, die diesen Standard unterstützen, eingesetzt und beliebig kombiniert werden. Oftmals lassen sich optimierte oder neue Funktionen bei klassischen Telefonanlagen nur durch Nachkauf herstellerspezifischer Zusatzhardware oder durch Erweiterungsmodule nutzen.

Aufzeichnung von Telefonaten

Automatisch, oder auf Tastendruck, wird das laufende Telefonat mitgeschnitten. Die Wave-Datei wird Ihnen nach Gesprächsende per e-mail zugesandt.

Komfortable Telefonsoftware

Der Starface UCC-Client ist flexibel je Arbeitsplatz einstellbar - ob Mac oder Windows.

Wir unterstützen Sie

  • Beim Providerwechsel und der Portierung von ISDN auf VoIP (Weitere Infos hierzu)
  • Analyse Ihrer vorhandenen Netzwerk-Infrastruktur
  • Begleitung beim Umstieg für einen reibungslosen Wechsel

 

Fragen?

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Ihre Kommunikations-Infrastruktur modernisieren wollen - natürlich kostenlos und unverbindlich. Profitieren Sie von über 20 Jahren Netzwerk-Know-How.

Weitere Informationen zu unseren Telefonanlagen finden Sie auch unter https://telefonanlage-freiburg.de.

 

Support?

Hilfreiche Starface Erklärvideos zu Einrichtung und Konfiguration finden Sie hier: Starface How-To Videos.

Häufig gestellte Fragen zu Starface Telefonanlagen finden Sie auf unserer FAQ-Seite.