Zum Hauptinhalt springen

Munixo: Das flexible ERP-System

z.B. für Dienstleister

Die Munixo Dienstleister Lösung ist eine Best Practice Konfiguration der Munixo Standard Plattform und ergänzt diese um leistungsstarke Features, die die speziellen Anforderungen von Dienstleistungsunternehmen abdecken. Im Fokus stehen dabei die Erfassung und Abrechnung von Leistungen und Zeiten im Rahmen von Projekten und deren Organisation und Verwaltung.

Mit dem integrierten Ticketsystem werden Tasks im Unternehmen an Mitarbeiter und Teams geplant und verteilt. Das Munixo Reisekosten Modul ermöglicht die Abrechnung interner und externer Reisen und Belege.

Auf der Suche nach einem passenden ERP-System für unsere eigenen Anforderungen haben wir mit Munixo eine leistungsstarke und moderne Plattform gefunden. Munixo gibt uns die Möglichkeit, die eigenen Prozesse und Workflows so einzubinden, dass Reibungsverluste vermieden werden und Informationen stets bedarfsgerecht zur Verfügung stehen.

Warum Munixo ERP-System? Ein Bericht aus eigener Erfahrung

Herausforderung:

Bei „Net-Base“ wurden mehrere Systeme für verschiedene Zwecke genutzt. Es gab diverse Software-Lösungen für unterschiedliche Teile des Unternehmens. Von der Ticketerfassung im Support, über die Rechnungsstellung, bis hin zur Übermittlung an die Buchhaltung, wurden Daten per Schnittstellen durch mehrere Systeme gereicht.

Die wichtigste Anforderung an eine ganzheitliche Software Plattform ist eine nahtlose Integration zwischen CRM und ERP Funktionalitäten, die Verwaltung von Support-Anfragen (Ticketsystem) und deren Abrechnung, eine automatisierte Abrechnung von Service-Verträgen, sowie die Erstellung & Pflege von Projekten.

Es soll außerdem eine Mehrmandanten-Fähigkeit gegeben sein, da Net-Base aus 3 versch. Firmen besteht.

Somit hatten wir als Net-Base folgende Ziele:

  1. Mitarbeitern schnelleren Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen
  2. Ein zentrales System zu nutzen, in dem alle Informationen vorhanden sind
  3. Besseren Überblick über interne Prozesse gewinnen

Lösung:

Net-Base e.K. setzt die Standard-Module ERP, CRM, Projektmanagement und das Vertragswesen zur Abbildung der Geschäftsprozesse ein.

Dies ermöglicht es uns von der Angebotserstellung, über den Wareneingang, bis hin zur Ticket-Verwaltung und Abrechnung von Serviceverträgen alle Geschäftsvorgänge in einem System abzubilden.

Das hat zum Ergebnis, dass der Zugriff auf Bestandsdaten beschleunigt (z.B. per Volltextsuche über alle Munixo-Module), die Abrechnung vereinfacht (alle Belege zentral erstellt) und die Übersicht zu aktuellen Projekten transparenter wurde.

Weitere Informationen? Unser Munixo-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.