Konfigurieren Sie die SEO-Einstellungen Ihres Online-Shops und fügen Sie bequem Tags und Beschreibungen für Ihre Produkte hinzu.
Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu erhöhen. Unser SEO-Tool für den E-Commerce hilft Ihnen, höhere Suchrankings zu erzielen, was bedeutet, dass mehr organischer Traffic zu Ihrem Online-Shop gelangt.
SEO-freundliche URLs
Um Shop-Seiten suchmaschinenfreundlicher zu gestalten, hat der Shop-Besitzer vollen Zugriff auf die Abschnitte für die Verwaltung von Schlagwort-Tags und benutzerdefinierten URLs. nopCommerce unterstützt auch Produktseiten mit von Haus aus suchmaschinenfreundlichen Namen.
Sitemap
Es gibt zwei beliebte Versionen von Sitemaps, und nopCommerce unterstützt beide. Eine XML-Sitemap ist ein strukturiertes Format einer Website, das ein Besucher nicht sehen muss. Die Sitemap gibt Informationen über die Seiten eines Webshops an Suchmaschinen weiter: deren relative Bedeutung zueinander und wie oft sie aktualisiert werden. HTML-Sitemaps sollen Benutzern dabei helfen, Inhalte auf einer Seite zu finden. Sie müssen nicht jede Unterseite enthalten. HTML-Sitemaps helfen sowohl Besuchern als auch Suchmaschinenrobotern, Seiten auf Ihrer E-Commerce-Website zu finden.
Technisches SEO für den E-Commerce
Microdata für SEO Microdata ist eine Spezifikation zum Einbetten von maschinenlesbaren Daten in HTML-Dokumente. Die Integration von Microdata in den Code Ihrer Website bietet eine Reihe von potenziellen Vorteilen. Erstens kann Microdata den Suchmaschinenspinnen mehr Kontext für die Art der Informationen auf der Website und die Art und Weise, wie die Site indexiert und bewertet werden sollte, geben. Ein weiterer Vorteil von Microdata ist die Erstellung von „Rich Snippets“, die mehr Informationen auf den Suchergebnisseiten anzeigen als herkömmliche Auflistungen. nopCommerce unterstützt Twitter- und Open-Graph (Facebook) META-Tags für Ihren E-Commerce-Shop.
Lokalisierbare URLs
nopCommerce ermöglicht es einem Shop-Besitzer, URLs zu lokalisieren. Die Lokalisierung von URLs erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Suchergebnisse in anderen Kulturen/Sprachen zu Ihrem Webshop passen.
Breadcrumbs
nopCommerce unterstützt Breadcrumbs. Sie erleichtern die Navigation innerhalb der Suchergebnisseite, was das Auflisten Ihres Online-Shops attraktiver und vertrauenswürdiger macht. Auch bei großen Websites können Breadcrumbs eine großartige Möglichkeit sein, Benutzern zu helfen, festzustellen, wo sie sich befinden.
Lokales SEO URL-Kanonisierung
URL-Kanonisierung wird verwendet, um die Indexierung von duplizierten Seiten zu reduzieren und eine Website durch Festlegen einer bevorzugten URL für jede Kategorie und Produktseite Ihres Webshops besser durchsuchbar zu machen.
Integration mit Google Analytics
nopCommerce ist mit Google Analytics integriert. Das eCommerce-Transaktions-Tracking-Tool verbindet automatisch die Google Analytics-Daten Ihres Online-Shops mit Kunden-Transaktionen.